Tiergarten Nürnberg: Ein morgendlicher Besuch bei der „Verwandtschaft“ – ein Film von Gerhard-Stefan Neumann …

Startseite Foren United-Europe Media TV Blog Tiergarten Nürnberg: Ein morgendlicher Besuch bei der „Verwandtschaft“ – ein Film von Gerhard-Stefan Neumann …

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor

[caption id="attachment_407" align="alignleft" width="300"]Gerhard-Stefan Neumann Media TV Blog Gerhard-Stefan Neumann Media TV Blog[/caption]

“Der Teufel hole meinen Ruf!

Ein Einkommen brauche ich!

Eine Arbeit brauche ich!

Ich berste vor Neid, wenn ich eure Automobile und eure Landhäuser sehe.”

G. B. Shaw

“Der Arzt am Scheideweg”, 1

(Dr. Ridgeon)

P R O L O G

Tiergarten Nürnberg: Ein morgendlicher Besuch bei der „Verwandtschaft“ – ein Film von Gerhard-Stefan Neumann …

Ein Besuch in der fränkischen Noris lohnt eigentlich immer und dies nicht nur zur Weihnachtszeit. Sicher, Christkindlesmarkt, echte Nermbärcher Bratwerscht, Glühwein und Weißbier locken die Touristen aus aller Herren Länder Jahr für Jahr in die fränkische Hauptstadt im Norden des weißblauen Freistaates. Doch Nürnberg hat noch viel mehr zu bieten: In Sachen Freizeit und Erholung haben die Franken in den letzten fünf Jahrzehnten Maßstäbe gesetzt. Ein Beispiel dafür ist der Tiergarten der Stadt Nürnberg. Der Tiergarten Nürnberg ist ein 65 Hektar großer Landschaftszoo am Rande der Stadt Nürnberg im Lorenzer Reichswald am Schmausenbuck gelegen. Es werden gut 300 Tierarten gehalten, darunter zahlreiche gefährdete Arten. Der gesamte Nürnberger Tiergarten sowie das angrenzende Gelände am Schmausenbuck ist Bestandteil des Natura-2000-Netzwerkes und als Schutzgebiet ausgewiesen. Die Tradition des Tiergartens beziehungsweise des Tierparks lässt sich in Nürnberg bis in das Mittelalter zurückverfolgen. Hinweise auf den Burggräflichen Tierpark sind jedoch nur noch in Form von Ortsnamen zu finden: Das Tiergärtnertor und der angeschlossene Tiergärtnertorplatz. Der Wildpark erstreckte sich bis zu den Johannisfeldern in St. Johannis und zum Rohleder’schen Garten (heute im Gelände des Klinikum Nord). Über die Nutzung lassen sich nur Vermutungen anstellen.

Copyright © 2020 United-Europe Media TV Blog Gerhard-Stefan Neumann ● Freier Journalist + Werbetexter (GdbR) ● Politischer Kommentator ● Norikerstraße 19 B2 D-90402 Nürnberg ● Telefon 01577 6 31 06 73 ● E-MAIL-Adresse contact@united-europe.blog ● Homepage http://www.united-europe.blog/

[caption id="attachment_1237" align="aligncenter" width="300"]Spendenkonto United-Europe Media TV Blog Spendenkonto United-Europe Media TV Blog[/caption]

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Tiergarten Nürnberg: Ein morgendlicher Besuch bei der „Verwandtschaft“ – ein Film von Gerhard-Stefan Neumann …
Deine Information: